1. Platz bei Regionalschulmeisterschaft der Tischtennis-Mädchen (12. 11. 2019)
Mädchenmannschaft der Burgweg-Schule erkämpft sich den Regionalschulmeistertitel im Tischtennis
In diesem Jahr konnte die Burgweg-Schule endlich wieder eine Mädchenmannschaft für die Regionalschulmeisterschaften im Tischtennis zusammenstellen. Mit den Spielerinnen Aileen, Luna, Regina und Jacqueline, der Ersatzspielerin Aleksandra sowie den Betreuern Stephan Didinger und Kathrin Tran ging es am 12.11.2019 zur Gastgeberschule Freiherr-vom-Stein-Schule in Lahnstein.
Der Regionalschulmeister im Tischtennis Mädchen sollte zwischen der Elisabeth-Schule Mayen, der Freiherr-vom-Stein-Schule Lahnstein und der Burgweg-Schule Burgbrohl ermittelt werden. In fairen und sehr spannenden Begegnungen wurde auch dieses Mal um den Titel gekämpft.
Nachdem die Burgbrohler Mädchenmannschaft mit einem Sieg von 7:1 gegen die Spielerinnen der Elisabeth-Schule Mayen auf den zweiten Platz vorrückte, kam es zu einem unvergesslichen Kampf gegen das Mädchenteam der Gastgeber aus Lahnstein. Mit sportlichem Einsatz und viel Ausdauer konnten die Mädchen aus Burgbrohl mit einem knappen Endstand 6:2 (155:154 Ballpunkten) den Sieg für sich einfahren. Zum dritten Mal in Folge wird damit die Mädchenmannschaft der Burgweg-Schule Titelträger der Regionalschulmeisterschaften im Tischtennis.
Die Burgweg-Schule gratuliert herzlichst den Gewinnerinnen und ist sehr stolz auf diese – im wahrsten Sinne des Wortes – meisterhafte Leistung. Einen besonderen Dank gilt hier den Spielerinnen Jacqueline, Aileen, Luna-Marie, Regina und der Ersatzspielerin Aleksandra, die sich mit ihrem Trainer Stephan Didinger in kürzester Zeit auf dieses Turnier vorbereitet haben und mit sportlichem Ehrgeiz und vor allem viel Freude ihre Spiele absolviert haben.
Besonders hervorzuheben ist der faire und freundschaftliche Ablauf im diesjährigen Turnier. Alle Spielerinnen verhielten sich respektvoll gegenüber dem Anderen und bewiesen nach jeder Partie Fair-Play, indem sie sich die Hände reichten und dem Gegner gratulierten oder durch mitfühlende Worte trösteten.
Ein großes Dankeschön gilt auch der ausrichtenden Freiher-vom-Stein-Schule Lahnstein, die uns herzlich empfangen hat und allen Spielerinnen leckere Muffins und Nervennahrung bereitstellte.
Wir freuen uns schon auf das nächste sportliche Event!