Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Tischtennis Turnier

Bild 1
Bild 2

Burgweg-Jungs bei der Tischtennis Vorrunde in Koblenz

 

Am Mittwoch, dem 15.11.23 ging es für die Jungs der Burgweg-Schule erneut an die Platte. Mit neuen Schülern im Tischtennis-Team und frischem Elan galt es, sich in der Vorrunde gegen vier weitere kleine Förderschulen (Diesterweg-Schule Koblenz, Hans-Zulliger-Schule Koblenz, Elisabeth-Schule Mayen, Janusz-Korcak-Schule Sinzig) zu behaupten. Die Schüler Tim Auster, Marco Wershofen, David La Cognata, Abbas Yacubi und der Ersatzmann Julian Doll bereiteten sich wochenlang und intensiv auf diesen sportlichen Tag in Koblenz unter der Anleitung von Stephan Diedinger vor.

In einem ersten Match begegneten die Jungs der BWS den Schülern der gastgebenden Diesterweg-Schule. Nach spannenden und fairen Begegnungen, konnten die Burgwegschüler letztendlich den Sieg mit einem 5 zu 3 gegen die Diesterweg-Jungs einfahren. Danach galt es, die Jungs der Elisabteh-Schule aus Mayen zu besiegen. Dies gelang mit einem klaren 7 zu 1 für die Mayener leider nicht. Auch gegen die Sportler der Hans-Zulliger-Schule konnten sich die Jungs der BWS letztendlich nicht behaupten. Da die Janusz-Korcak-Schule aus Sinzig an diesem Tag verhindert war und somit auf dem 5. Platz landete, belegten die Schüler der BWS durch den Sieg gegen die Diesterweg-Jungs letztendlich den 3. Platz. Trotz des „Treppchenplatzes“ konnten sich die Jungs der BWS an diesem Turnier leider nicht für die Endrunde im Februar 2024 in Koblenz qualifizieren. Dennoch ist hervorzuheben, dass die diesjährigen Sportler alles gegeben haben und vor allem Fair Play im Fokus der Veranstaltung stand. Alle Teilnehmer verhielten sich an diesem Tag äußerst respektvoll, gaben sich die Hand nach jedem Match oder gratulierten sich gegenseitig zum Sieg des Turniers. 

Für die Endrunde im Februar 2024 haben sich die Elisabeth-Schule aus Mayen sowie das Team der Hans-Zulliger-Schule Koblenz qualifiziert. Dazu gratuliert die BWS herzlich! Ein großer Dank gilt auch der ausrichtenden Schule unter der sportlichen Anleitung von Herrn Sachsenhauser. Wir freuen und schon auf das nächste Mal, wenn es wieder heißt „Fair Play im Tischtennis!“.